Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand

Apfelernte (Foto: Werner Kern)

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Die NABU-Gruppen in der Süd- und Vorderpfalz freuen sich über jede Unterstützung.

In unserer Jobbörse haben wir verschiedene Tätigkeitsbereiche für eine ehrenamtliche Mitarbeit vorgestellt. Ob Landschaftspflege, Artenschutz, Jugendarbeit oder Öffentlichkeitsarbeit - für jeden ist etwas dabei.

Studierende können sich in unserer NABU-Hochschulgruppe engagieren und mit Hilfe von Experten eigene Projekte auf die Beine stellen. Bei Exkursionen und Ausflügen erwerben die angehende Naturwissenschaftler Kenntnisse über die Artenvielfalt in der Pfalz. Für angehende Pädagogen bieten sich praktische Übungsfelder im Bereich Umweltbildung.

Naturbegeisterten Senioren, die gerne mit Kindern arbeiten möchten, bieten wir eine Ausbildung zum Naturtrainer oder Hochbeet-Paten an. Dabei bekommen sie viele Anregungen für Naturerlebnisspiele, Aktionen und kleine Umwelt-Projekte. Als Paten in einem Kindergarten, einer Grundschule oder einer Gottesdienstgruppe erkunden sie dann gemeinsam mit den Kindern die Natur.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Termine mit NABU-Gruppen