Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand

Apfelernte (Foto: Werner Kern)

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Die NABU-Gruppen in der Süd- und Vorderpfalz freuen sich über jede Unterstützung.

In unserer Jobbörse haben wir verschiedene Tätigkeitsbereiche für eine ehrenamtliche Mitarbeit vorgestellt. Ob Landschaftspflege, Artenschutz, Jugendarbeit oder Öffentlichkeitsarbeit - für jeden ist etwas dabei.

Naturbegeisterten Senioren, die gerne mit Kindern arbeiten möchten, bieten wir eine Ausbildung zum Naturbotschafter an. Dabei bekommen sie viele Anregungen für Naturerlebnisspiele, Aktionen und kleine Umwelt-Projekte. Als Pate oder Patin in einem Kindergarten erkunden sie gemeinsam mit den Kindern die Natur und legen kleine Naturoasen auf dem Außengelände der Kita an.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Termine mit NABU-Gruppen